Jetzt lesen:

Pfandaktion der Deutschen Kinderturn-Stiftung bei den Finals 2023

05.07.2023 12:00

Kinderturnen mit Perspektive | Bildquelle: IStock

Unter dem Motto „Dein Pfand für mehr Perspektive“ sammelt die Deutsche Kinderturn-Stiftung bei den Turnveranstaltungen der FINALS im PSD-Bank Dome in Düsseldorf den Becherpfand der Besucherinnen und Besucher. Vom 6. Bis zum 9. Juli sind die Zuschauenden aufgerufen, ihre Pfandbecher in die vor Ort vorgesehenen Sammeltonnen einzuwerfen und so ganz einfach etwas Gutes zu tun.

Mit der Aktion möchte die Deutsche Kinderturn-Stiftung Gelder sammeln, um auch zukünftig bundesweite Projekte im Kinderturnen unterstützen zu können. Noch immer sind die Folgen der Pandemie zu spüren und die Turnstrukturen kämpfen mit den Problemen des Übungsleitungsmangels, der fehlenden Turnhallenzeiten und nicht zuletzt dem Rückgang der Kinder im Kinderturnen. Um dem entgegenzuwirken, sind auf Bundesebene geförderte Projekte wichtig, um die Kinder und Engagierten zurück in die Hallen zu locken.

Die Deutsche Kinderturn-Stiftung freut sich über jeden Becher, der am kommenden Wochenende für den guten Zweck gespendet wird.

Über die Kinderturn-Stiftung

Die Deutsche Kinderturn-Stiftung generiert Mittel zur Förderung und Verbreitung von Bewegungsangeboten im Kinderturnen in Deutschland. Ein besonderes Anliegen ist es, allen Kindern, egal welcher Herkunft, welcher Religion, ob mit oder ohne Behinderung, die Teilnahme am Kinderturnen zu ermöglichen. So werden bundesweite Projekte bzw. Modellprojekte mit bundesweiter Strahlkraft unterstützt, um möglichst viele Zugänge zur Bewegungsförderung zu schaffen.