Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Kinderturn-Show

Die Deutsche Kinderturn-Stiftung unterstützt die Projekte der Kinderturn-Show. Das Rahmenkonzept der Kinderturn-Shows hat das Ziel unterschiedliche Einrichtungen, wie Vereine, Schulen, Kindergärten und andere Institutionen zu vernetzen und diese Netzwerke auf lokaler Ebene dauerhaft zu erhalten. Gemeinsam mit den unterschiedlichen Kinder(turn)gruppen wird eine Kinderturn-Show, die nicht nur für die Zuschauer*innen jede Menge Spaß bereitet, aufgeführt. Es ist eine Show von Kindern für Kinder, die je nach ihren Fähigkeiten zum Einsatz kommen. Auf professionelle Darsteller*innen wird bewusst verzichtet.
Es wurden bereits zwei Kinderturn-Shows mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten erarbeitet:

Mit Ihrem Geld unterstützen Sie:

• die Durchführung von Kinderturn-Shows
  • Teilhabe aller Kinder
  • Neuentwicklung einer Kinderturn-Show, die zum Internationalen Deutschen Turnfest 2021 starten soll

Gemeinsam bewegen, um etwas zu bewegen! - ist das Motto der Kinderturn-Shows. Mit viel Kreativität wird eine wichtige Botschaft, wie der Umweltschutz (Kinderturn-Show "Affen stark und Löwen schlau") oder das Thema Persönlichkeitsentwicklung (Kinderturn-Show - echt stark!) vermittelt. Mehr Informationen zum Projekt finden Sie unter www.kinderturnen.de
Unterstützen Sie die Entwicklung einer neuen Geschichte, mit Musik und Bewegungsanregungen und spenden Sie jetzt!